Urlaub

Puuuh, endlich Urlaub! Für uns ist es ja einen ganz neue Erfahrung, ein schulpflichtiges Kind zu haben und nach nur 6 Wochen Schule sind auch schon wieder (Herbst-)Ferien. Kommentar unserer großen, nachdem die erste Woche nun schon fast rum ist: „Ferien sind doof, da lernt man ja nichts…“.

Da die Ferien in diesem Jahr relativ spät sind, gab es kaum Alternativen in der Frage „Was machen wir?“ – die Lieblingsinsel der Deutschen macht zum 01. November ja quasi zu – kaum ein Hotel hat nach diesem Datum noch geöffnet. Weiter weg zu fliegen (Türkei, Ägypten, o.ä.) ist für die Kinder mit ihren 6 und 4 Jahren im Grunde genommen noch zu weit und zu lange. Abgesehen davon stehen die Preise, die dort für eine Woche Urlaub aufgerufen werden in keiner Relation. Also werden wir (mal wieder) in den CenterParc Bispinger Heide fahren und uns dort eine nette Woche machen.

Wir waren schon zweimal dort und den Kindern ist es prinzipiell ja egal, ob sie jetzt in der Türkei, auf Mallorca oder in einem CenterParc rumtoben. Und wir als Eltern sind ja schon zufrieden, wenn die Kinder es auch sind. Abgesehen davon ist der Prac nicht zu weit weg (gut 100 Km) und wir können „gesellschaftliche Verpflichtungen“ (Geburtstag meiner Mutter am Sonntag) auch aus dem Urlaub heraus wahrnehmen.

Mein Lauftraining werde ich (hoffentlich, wenn der „Schweinehund“ mitspielt) auch dort machen können  – und wenn es jeden Tag nur eine kleine Runde ist… – bevor es heute am frühen Nachmittag losgeht, stehen noch ein paar mehr Kilometer auf dem Plan (>20 Km).

Deine Meinung

Kommentar verfassen