Müde

Wie schön kann ein Wochenende sein? Wie stressig kann ich ein Wochenende sein und was macht man, wenn man sich nach dem Wochenende eigentlich vom Wochenende erholen muss? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht jünger werde…

Am Freitagabend ein 40. Geburtstag – nein, nicht mein eigener, der liegt ja schon wesentlich länger zurück… Da blieb es trotz der Weltuntergangsregengüsse und des Hagels am Nachmittag und einer Open-Air-mit-Feuerwehrzelt-Veranstaltung trocken (von aussen) und war eine schöne Party bis halb eins. Wir (meine Frau und ich) haben dann abgebrochen, weil am Samstag das nächste Fest auf dem Programm stand.

Es ging am Samstag früh gleich in`s Sauerland: die Tochter der Cousine meiner Frau (kann man das auch einfacher beschreiben?) heiratete und unsere Töchter waren als Blumenmädchen vorgesehen… – hui…, waren die nervös. Ich auch – aber weniger wegen des Blumenstreuens, vielmehr wegen des Wetters, weil die Trauung auch Open-Air stattfinden sollte –  und auch im Sauerland war am Freitag Weltuntergang… es hat aber alles gehalten: Traumkulisse, der Rasen war trocken, der Himmel auch und auch die anschliessende Feier fand an einer 1a-Location statt. Die Kinder hatten einen Heidenspaß – und das ist für die Eltern ja in der Regel das Wichtigste. Wenn allerdings unsere „Monster“ schon um 23:00 Uhr von sich aus sagen, dass sie müde sind und nach Hause wollen, dann gehrt da nicht mehr viel.

Es war bereits im Vorfeld abgesprochen, noch in der Nacht nach Hause zu fahren, folglich machten wir uns dann gegen halb 12 auf die zweistündige Heimfahrt und tapfer hat meine Frau den Wagen dann um halb 2 unter den Carport gelenkt. Die Kinder hatten ihre Schlafanzüge schon an und wurde direkt in`s Bett verfrachtet – wir hatten das Glück leider nicht, sondern mussten uns selber „verarzten“…

Entsprechend müde und unproduktiv war dann auch der heutige Sonntag. mal abgesehen davon, dass wir den Pool endlich fertig aufgebaut und in betrieb genommen haben (wofür eigentlich bei diesem Wetter). Jetzt läuft das EM-Finale und mir graut es schon vor morgen früh, 5 Uhr, wenn der Wecker wieder klingelt. Mein Job macht mir riesig spaß, aber das Aufstehen nach so einem Wochenende????

Ich werde nicht jünger…

Deine Meinung

Kommentar verfassen