Ladies and Gentlemen…

…the show is about to begin (bitte den Audiofile zum Starten anklicken):

 

Die Zeit rast und es ist noch nicht mal mehr eine Woche hin, bis es endlich in Richtung Big Apple zum berühmtesten Marathon der Welt geht. Mitte der letzten Woche sind die Reiseunterlagen auch endlich angekommen, so dass die Anspannung mittlerweile langsam aber stetig steigt.

P1020442Ein dickes „Dankeschön“ an dieser Stelle schon mal an das Unternehmen von  easycredit, Dank deren Wettbewerb aus dem Frühjahr die ganze Geschichte überhaupt erst möglich geworden ist. Am Donnerstag geht es mit dem Zug nach Frankfurt und am Freitag früh dann mit Singapore Airlines mit dem A 380 nach New York City!

Neben dem Marathon steht in groben Zügen auch schon das Rahmenprogramm für die Bereiche Sightseeing und Freizeitprogramm. Dank des New York Passes haben wir nahezu unendlich viele Möglichkeiten, Stadt, Sehenswürdigkeiten und Lokale kennenzulernen. Und da gegenüber unserem Hotel der berühmte Madison Square Garden liegt, werden wir die Gelegenheit nutzen und am Abend nach dem Marathon ein Heimspiel der New York Knicks in der NBA besuchen.

P1020444

Der Marathon am 02.11. ist natürlich das Hauptereignis und zusammen mit easycredit wird es hier noch eine ganz spezielle Aktion geben, bei der Ihr alle hoffentlich tatkräftig mithelft. Näheres dazu wird in Kürze bekanntgegeben – aber Ihr dürft auf jeden Fall schon ehr gespannt sein.

Ach ja, falls jemand Lust hat, meinen Lauf (zumindest ansatzweise) zu verfolgen – es gibt unter Tracking-App die Möglichkeit, einzelne Starter mit deren Durchlaufzeiten alle 5 Kilometer (plus Halbmarathon- und Zielzeit) zu tracken. Hierzu gibt es unter dem Link jeweils Apps für IOS und Android und auch die Möglichkeit, das ganze per Browser zu verfolgen.

Meine Startnummer ist die 45418 und ich werde um 10:30 Uhr Ortszeit (also 16:30 Uhr deutscher Zeit) über die Verrazano-Narrows-Brigde auf die Strecke gehen. Aber selbstverständlich werde ich mich auch von unterwegs melden und kurze Eindrücke unserer Erlebnisse versuchen, mit Euch zu teilen.

Also, es bleibt weiter spannend, so stay tuned…

Deine Meinung

Kommentar verfassen