Der letzte…

…Trainingslauf ist absolviert.

m56kn0rm_1414432592

Zum ersten Mal seit März mal wieder mit langer Hose, sogar Wollmütze und Handschuhen. Ist das schon ein Vorgeschmack auf den kommenden Sonntag? Immerhin werden Temperaturen bis max. 10 Grad prognostiziert. Dazu soll es heftige Sturmböen geben. Aber die im Grunde genommen größte Herausforderung steht vor dem Rennen: 4 – 4,5 Stunden bis zum Start Wartezeit unter freiem Himmel, ehe es dann endlich an den Start an der Verrazano-Narrows-Bridge geht. Das kann (und wird wohl auch) bitterkalt werden. Und die Kunst ist es, nicht schon vor dem Start komplett auszukühlen. So lange es trocken bleibt (und so sieht es derzeit aus) fühle ich mich ganz gut gewappnet: mein Laufoutfit steht ohnehin schon (wird aber heute noch nicht bekannt gegeben 😉 ) und zum Warmhalten 1-2 alte BW-Trainingsanzüge (tatsächliche Anzahl wird kurzfristig entschieden), darüber einen winddichtes „Ganzkörperkondom“,

20131104-224554.jpg

das sich schon im letzten Jahr bewährt hat. Und dann noch günstige Fleec-Decken vom hiesigen Discounter. Sollte Dunkin‘ Donut wieder vor Ort sein, wird es bestimmt wieder sehr „hübsche“ – aber sehr sinnvolle Fleece-Mützen geben…

vol96_cover2

Das Gute an der ganzen Geschichte: alle Teilnehmer halten sich auf diese oder ähnliche Art und Weise warm und kurz vor dem Start werden alle diese Kleidungsstücke auf riesigen Kleiderhaufen abgelegt und im Nachgang der Veranstaltung an bedürftige Menschen in der Stadt und Umgebung (von denen es leider viel zu viele gibt) weitergegeben.

Während des Laufes wurde mir mehrfach bewusst: wenn Du das nächste Mal die Laufschuhe anziehst, dann für das berühmteste Rennen der Welt und die Gänsehaut (diesmal nicht vor Kälte) wuchs wieder. Am Donnerstag geht es ja nach Frankfurt, der Flieger geht Freitag früh und gegen 15:00 Uhr Ortszeit landen wir dann Dank easycredit am berühmten Airport JFK in New York City.

Ich werde berichten und auf dem Laufenden halten und hoffe, Euch einigermaßen unterhalten zu können.

Und wer mich während des Laufes „verfolgen möchte, kann dies mit dieser kostenlosen App für IOS und Android gerne tun. Meine Startnummer ist die 45418.

Stay tuned…

 

Deine Meinung

Kommentar verfassen